18. November 2023, 14:00-19:00 Uhr

Rauhnächte-Workshop

Dhara-Studio

in Kooperation mit

Räucherhus in Turgi

Finde mit uns dein ganz persönliches Rauhnacht-Ritual

Kennst du die Rauhnächte? Diese 12 Tage «zwischen den Jahren» also vom 24. Dezember bis zum 6. Januar sind eine traditionelle Zeit der Einkehr und der Besinnung. Sie stehen ausserdem für die 12 Monate des folgenden Jahres. An diesem Nachmittag lernst du jede Menge übers Räuchern mit Kräutern und Harzen, wie man sie einsetzt und wie man sie mit sanften Yogaflows, Mantras, Atemübungen und weiteren Ritualen kombiniert.

An diesem Nachmittag Ende November bereiten wir uns gemeinsam vor und finden mit dir zusammen dein ganz persönliches Ritual für diese besondere Zeit. Du lernst diverse Rituale und Übungen kennen, die du danach frei kombinieren und selbständig anwenden kannst.

Du wirst von diesem Workshop neben ganz viel neuer Inspiration die 12 Rauhnächte-Mischungen von Tanja & Tatjana mit nach Hause nehmen, eine 13te Mischung, die ganz intuitiv ihren Weg zu dir persönlich finden wird, ein Arbeitsbuch mit Wissen rund um die 12 Räuchermischungen und vielen Inputs für deine ganz persönliche Zeit der Einkehr zwischen den Jahren. Zudem wird vor Ort die Möglichkeit bestehen, weitere Räuchermischungen oder Utensilien zu kaufen.

Über das Raucherhus

Hoi, wir sind Tanja & Tatjana

Zwei wunderschöne Seelen, die dich gerne ein Stück auf deinem Weg begleiten.

Wir sind Tanja und Tatjana Caputi genauer gesagt T&T, unsere Wege haben sich 2019 getroffen und sind seit 2022 verheiratet.

Wir teilen seit über 15 Jahren die Leidenschaft zum Räuchern und sind sehr spirituell. Wir Räuchern zu diversen Lebenssituationen, mal wenn wir einen stressigen Tag hatten oder völlig erschöpft von der Arbeit nach Hause kommen.

Wenn wir wieder mal das Gefühl nicht loswerden, dass wir etwas von Draussen oder von der Arbeit mit nach Hause genommen haben.

Als Energiereinigung Räuchern wir auch einmal pro Woche unsere Wohnung.

Was wir immer machen, ist die vier Jahreszeiten so wie die Raunächte. Ganz besonders weil Tatjana in den Raunächten zur Welt gekommen ist, haben wir eine spezielle Bindung zu diesen Tagen.

Besser gesagt haben wir immer einen guten Grund ein Räucherritual zu machen, um uns und der Natur etwas Gutes zu tun.

ÜbeR NicA VOM DHARA-Studio

Namaste, ich bin Nica

M.A. UZH (Biologie und Sozialpsychologie), diplomierte Naturheilpraktikerin der Ayurveda-Medizin REAA HPS & Yogalehrerin ERYT-500 YACEP

Gesundheit war immer schon mein Lebens- und Arbeitsmittelpunkt. Durch mein Studium an der Universität Zürich habe ich einen fundierten wissenschaftlichen Hintergrund, der ergänzt wird durch mein breites ayurvedisches Wissen sowie tiefe Wurzeln in der vedischen Tradition Indiens.

Yoga und Ayurveda begleiten mich seit weit über 20 Jahren auf meinem Weg, der mich viele Male auch immer wieder nach Indien geführt hat.

Heute lebe ich im kleinen Städtchen Mellingen (AG) an der Reuss. Hier befindet sich Dhara, mein Yogastudio in dem auch meine Naturheilpraxis der Ayurveda-Medizin untergebracht ist.

Was hörst du, wenn du ganz still bist?

Finde mit uns Stille und Inspiration für eine ganz besondere Zeit des Jahres. Am Nachmittag des 18. Novembers 2023 von 14:00 bis 19:00 Uhr im Dhara-Studio in Mellingen. Nach diesem Workshop wirst du mit 13 neuen Räuchermischungen, voller Inspiration und mit konkreten Ideen für deine ganz persönlichen Rauhnächte nach Hause gehen.

Im Preis inbegriffen:


Dein Ticket: CHF 149

12 Räuchermischungen von Tanja & Tatjana kreiert

Deine persönliche Mischung Nr. 13

Wissen über das Räuchern mit Harzen und Kräutern

12 Ritual-Ideen vom sanften Yogaflow über Atemübungen und Mantras zu Visualisierungsmethoden und vielem mehr

Grosses Booklet mit allen wichtigen Infos, Ideen und Platz für deine eigene Planung und Reflektion

…und: vor Ort wird die Möglichkeit bestehen, weitere Räuchermischungen oder Utensilien zu kaufen.